Lade Veranstaltungen

Der Weg von Schwaz nach Assisi ist weit, daher werden wir in jährlichen Etappen den Pilgerweg auf uns nehmen. Eine Woche gemeinsam unterwegs sein. Einfache Quartiere, Stille, Ruhe und Einkehr.

Der erste Teil steht unter dem Motto: Aufbruch aus dem Alltag. Wir wollen daher wirklich von „zu Hause“ uns auf den Weg machen, den Alltag hinter uns lassen und uns Schritt für Schritt in das Wagnis des Unterwegsseins einlassen.

In der ersten Woche gehen wir von Schwaz nach Bozen.

Normale körperliche und psychische Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Die Etappen liegen zwischen 25 und 30 km.

Gruppengröße: 12 Personen.

Individuelle Rückfahrt – am besten mit dem Zug von Bozen aus.
Wer noch länger in Bozen bleiben möchte muss sich selbst um ein Quartier bemühen ;-)

Etappen: Schwaz – Aldrans – Steinach am Brenner – Gossensass – Franzensfeste – Kollmann – Bozen.

Wir werden in Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen nächtigen. Nicht immer ist ein Einzelzimmer möglich.

Für die Verpflegung während der Wallfahrt ist jeder selbst verantwortlich.

Kosten: € 650 für Unterkunft incl. Frühstück und zwei Abendessen ggf. Zuschlag für Einzelzimmer.

Anmeldung ist erst gültig, wenn eine Anzahlung über € 350 pro Person geleistet worden ist.
Bei kurzfristiger Absage kein Anspruch auf vollständige Rückzahlung der Anzahlung. Da wir schon jetzt Anzahlungen für die Unterkünfte leisten müssen und diese ggf. dort bleiben.

Bankverbindung:
Franziskanerkloster Schwaz
AT49 2051 0000 1121 0390
SPSCAT22XXX