In einer neuen Reihe von Kurzvideos

stellt die Kommission für Berufungspastoral Brüder der österreichischen Franziskanerprovinz vor.

Den Auftakt macht Br. Sebastian Chavez ofm, der derzeit für zwei Semester in Rom verweilt, um Gregorianik zu studieren. Was er zum Frühstück trinkt, wie Biographien der heiligen Franz und Clara seinen Berufungsweg beeinflusst haben, erzählt er im Kurzvideo. 

(13-01-2023 / Red.)

Berufungspastoral Sebastian Chavez Franziskaner

Weitere Artikel

Mitteleuropäische Brüder in Assisi

Vom 8. bis zum 12. April haben sich in Assisi zwei Dutzend Laienbrüder aus mitteleuropäischen Franziskaner-Provinzen (COTAF) zu einem Austausch getroffen. Darunter waren auch sieben Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz. Das Treffen diente dazu, über Herausforderungen des Ordenslebens [...]

Von Nationalsozialisten ermordet

Zum 79. Mal jährt sich der Todestag der beiden christlich-sozialen Widerständler, P. Johannes Kapistran Pieller ofm und P. Angelus Steinwender ofm. Die Franziskaner wurden am 15. April 1945 in Stein a. d. Donau von Nationalsozialisten erschossen.

Franziskanische Forscher in Salzburg

Wissenschafter aus verschiedenen Ordenszweigen haben sich in Salzburg zu einem mehrtägigen Treffen zusammengefunden. Die Fachstelle Franziskanische Forschung setzt zunehmend auch auf jüngere Ordensfrauen, Mitbrüder und Laien. Kernpunkte des Treffens vom 11. bis 13. April 2024 im Franziskanerkloster Salzburg waren [...]